Bayerisch-Tschechischer Innovationstag: Länderübergreifender Branchentreff in Cham

Der Bayrisch-Tschechische Innovationstag, eine kostenlose und kompakte Plattform für Hersteller, Zulieferer und Entwicklungsbüros im Bereich Automation, Mechatronik, Elektronik und Kunststoff hat in Cham stattgefunden. Die Veranstaltung fördert den Austausch zwischen bayerischen und tschechischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Der Branchentreff wurde vom Bezirk Oberpfalz und dem Klastr MECHATRONIKA organisiert. Er bringt Unternehmen und Fachleute aus verschiedenen Branchen zusammen, um gemeinsam über die neuesten Entwicklungen, Trends und Herausforderungen zu diskutieren. Ziel ist es, neue Kooperationsmöglichkeiten zu identifizieren und Erfahrungen auszutauschen. Zudem fördert es den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den beiden Regionen, um die Innovationskraft weiter zu stärken und neue Märkte zu erschließen.

Mehr als 30 Teilnehmer präsentierten sich in der Stadthalle in Cham hatten die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, potenzielle Geschäftspartner zu treffen und neue Netzwerke aufzubauen. Wir waren mit einem kleinen MaierKorduletsch Stand vor Ort, um unser Schmierstoffangebot für die verschiedenen Branchen, sowie unser Mehrwegsystem #Oiltainer zu präsentieren. Das fahrbare Oiltainer-System ist ein wiederbefüllbares Ölfass, das mit einer Gebrauchsdauer von über 40 Jahren mindestens 300 Ölfässer á 60 Liter ersetzt.

Martin Osmera, Vertriebsleiter International, und Frank Völtl, Außendienstmitarbeiter konnten einige interessante Kontakte knüpfen, die zukünftig sogar zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen könnten. Die Veranstaltung war für uns zudem interessant, da wir auch einen grenznahen Firmensitz, Maier & Korduletsch Maziva, k. s. , in Prachatice/Tschechien haben.

Kategorien: